Lothlorien´s Best Gift   Kurzhaarcollies
flagge
flagge
Lothlorien´s Best Gift
family

Wir, das sind  Denise und Michael, die Kinder Ulli, Rieke und Lars Klein. Ergänzt wird unsere Familie von unserer Schildkröte Speedy und unserer Hündin Alanna. 

Wie sind wir auf den Hund gekommen?  

Eigentlich hatten Hunde in unserer Lebensplanung keinen Platz, bis wir anlässlich einer Geburtstagsfeier bei einer Freundin  Bekanntschaft  mit Jule, einer Kurzhaarcollie- Hündin gemacht haben. Sofort verliebten wir uns in diesen Hund, der freundlich, aufgeweckt mit uns auf die typische Collieart kommuniziert hat. Schnell waren wir uns alle einig und haben angefangen, einen passenden Kurzhaarcollie für uns zu finden.

Zu unserem großen Glück hatte der Zwinger Cara Macanta's gerade zu dieser Zeit einen Wurf in Planung. Wir hatten sofort Kontakt aufgenommen und uns bemüht, einen Hund zu bekommen.  

Vielen Dank an Frau Wallbaum von Cara Macanta's, die uns Alanna anvertraut hat.   Wir sind nach wie vor von Alanna begeistert. Mit ihr und ihrer einfühlsamen Art, dem freundlichen und netten Wesen und ihrer für alles begeisternden Art, hat sie sich tief in unsere Herzen gespielt. 

So überzeugt von unserer Hündin, beschlossen wir, nun auch zu züchten.

Wir sind vom VDH als Züchter anerkannt und Mitglied im Deutschen Collie Club e.V.

© 2011 ecce-design

All rights reserved