Lothlorien´s Best Gift   Kurzhaarcollies
flagge
flagge
Lothlorien´s Best Gift
start

Aktuelles




22.11.2015

Heute haben wir das erste Mal im Garten gespielt und haben uns auf Entdeckungsreise begeben. Weitere neue Bilder von uns findet ihr in unserer Fotogalerie...














13.11.2015

Heute sind wir umgezogen. Mittlerweile sind wir im Wohnzimmer und verzaubern die ganze Familie und alle Gäste.


01.11.2015

Gut gebrüllt Löwe ;)

Heute haben wir ein kleines Fotoshooting mit unseren "Großen" gemacht... das Ergebnis findet ihr beim B-Wurf!














29.10.2015

Wir alle haben die Augen nun geöffnet und erkunden schon unsere neue Welt... Auch haben wir entdeckt das man die Beine nun auch zum Gehen und Stehen benutzen kann... ist alles noch ein wenig wacklig, aber wir arbeiten daran.

Außerdem konnten wir alle unser Gewicht verdreifachen!



16.10.2015

Die Welpen sind da :)

In der Nacht auf den 16.10.2015 hat unsere Hündin Arwen vier gesunde, putzmuntere Welpen auf die Welt gebracht. Wir waren sofort verliebt!

Die erste im Bunde war unsere "kleinste" Beren mit 199 gr. um 0:15 Uhr. Zweiter war einer unserer Rüden Balin mit 301 gr. Ein weiteres Mädchen namens Bjarga (gesprochen: Birger) kam um 0:55 Uhr mit 291 gr. auf die Welt. Das Quartett wurde mit Boromir um 1:20 Uhr mit 306 gr. vervollständigt.















11.09.2015

+++ WIR ERWARTEN WELPEN +++

Heute waren wir mit unserer Hündin Arwen beim Tierarzt zum Ultraschall. Für uns alle sehr erfreulich, konnte unsere Tierärztin mindestens vier kleine Welpen erkennen.


11.08.2015

Nach letztem Test gehts nun weiter. Morgen machen wir uns mit Arwen auf den Weg nach Bremen...hoffentlich geht alles gut, sodass wir euch mit neuen erfreulichen News beglücken können.


Juli 2015

Alle Voruntersuchungen bei Arwen sind erfolgreich abgeschlossen und wir sind positiv gestimmt, dass es bald losgeht...


Juni 2015

Wir haben uns für einen Deckrüden entschieden. Fionessa's Blue Boomer soll der Vater unseres B-Wurfes werden. Auf dem ersten Kennelern-Treffen haben sich Arwen und Boomer sehr gut verstanden.


Mai 2015

Wir haben uns dazu entschlossen, einen weiteren Wurf mit unserer Hündin Arwen zu planen...


24.12.2014

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


19.09.2014

HAPPY BIRTHDAY!!! Wir wünschen den Hunden und den Besitzern unseres A-Teams einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


24.12.2013

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!


19.09.2013

Wir wünschen allen Hunden und ihren Besitzern alles Gute zum 2. Geburtstag. Herzlich gebellte Glückwünsche auch von Mama Alanna.

Aron, Carla, Arwen und Maja lasst euch feiern mit einem großen Knochen!!


14.07.2013

Arwen erreicht in der offenen Klasse bei der Austellung in Neunkirchen V1. Desweiteren ist Arwen laut der Verhaltensprüfung, die sie am selben Tag abgelegt hat, für eine Zuchtverwendung empfohlen.


03.Februar 2013

Ausstellung der Briten

Arwen wird der Luxemburger Jugendchampion, die Bewertungen sind hervorragend.


Dezember 2012

Wir wünschen allen unseren Hunden, Herrchen und Frauchen, sowie allen Freunden und Bekannten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.


28.10.2012

Carla, Lothloriens Best Gift Alaina, wird bei der CACIB in Hannover in der Jugendklasse mit "V1" und "CACJ" bewertet. Wir sagen herzlichen Glückwunsch. Weiter so!


30.09.2012

Alanna gewinnt das Collie-Rennen der Landesgruppe Saar mit 4,3 Sekunden.


19.09.2012

HAPPY BIRTHDAY, liebes A-Team

Lothloriens Best Gift A-Wurf wird heute ein Jahr alt. Wir gratulieren Aaron, Carla, Maja und Arwen zum Geburtstag.

Ganz besondere Glückwünsche von Mama Alanna.


August 2012

Arwen wurde zur Clubjugendsiegerin 2012 beim DCC in Neunkirchen gekührt.


Juli 2012

Ausstellung der Britten in Wadern. Arwen erhielt in der Jungendklasse ein "V3".


Juni 2012

Alanna und Arwen waren beim Collie-Spaziergang in Höchern. Zum ersten Mal waren wir nicht die einzigen Kurzhaarcollies. Unsere Hunde haben dort den Hundesport kennengelernt. Lars und Arwen hatten großen Spaß.


März 2012

Leider hatten wir Probleme mit unserer Internetseite. Sie sind behoben und die Seite leicht verändert. Die Welpenportraits mit den Bildern finden Sie nun unter A- Wurf.


19.03.2012

Die Welpen werden heute sechs Monate alt. Wir wünschen allen unseren Hunden und ihren Besitzern alles Gute.


16.03.2012

Heute verstarb unsere Schildkröte "Speedy", sie ist nicht mehr aus dem Winterschlaf erwacht. Vier Jahre lang war sie treuer Begleiter und Freund von Alanna gewesen.


22.12.2011

Wir wünschen allen eine frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr 2012!


22.11.2011

Heute wurde Alaina abgeholt. Sie wird jetzt Carla heißen und in Wolfsburg wohnen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles gute & viel Spaß!


19.11.2011

Unser Rüde Aragon heißt jetzt Aron und wohnt jetzt in Kirchdorf am Inn. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und viel Spaß!


17.11.2011

Unser erster Welpe wurde heute abgeholt. Ainur wird in Zukunft Maja heißen und wird in Aachen wohnen. Sie und ihrer neuen Familie wünschen wir viel Spaß miteinander und alle Gute!


16.10.2011

Die Welpen sind heute zum ersten Mal an die frische Luft... Sie haben in unserem Garten ausgiebig gespielt!

Wir und die Welpen würden uns auf einen Besuch freuen...


10.10.2011

Heute sind die Welpen ins Wohnzimmer umgezogen und halten uns noch mehr auf Trap ;) !


02.10.2011

Alle Welpen können jetzt laufen und haben die Augen geöffnet...

Unsere Welpen wiegen jetzt schon über 4,5 Kilogramm zusammen.


30.09.2011

Alle Welpen versuchen zu laufen.

Ainur hat die Kilomarke gerissen.


29.09.2011

Aragon öffnet die Augen und versucht auf allen Vieren zu gehen, putzig ;) !


25.09.2011

Wir haben alle unser Gewicht verdoppelt.


23.9. 2011

Der kleinen Familie geht es gut! Die Babys haben schon ordentlich an Gewicht zugenommen.


20.9.2011

Alanna ist wohlauf und die Welpen fühlen sich pudelwohl.


16.08.2011

Hurra, wir erwarten mindestens vier Welpen, die um den 20.09.2011 geboren werden sollen!


Juli/ August 

Wir planen einen Wurf mit unserer Hündin Alanna!

© 2011 ecce-design

All rights reserved